Maiereier

Stefan und Rita Maier aus Steißlingen


Eier und Nudeln von glücklichen Hühnern

In Steißlingen im Hegau gibt es sie noch, die glücklichen Hühner. Eine Hühnerschar, die sich auf den Hof frei bewegen kann. Bei Maiers werden die Tiere artgerecht gehalten. Man sieht, dass sich die Tiere wohlfühlen und das lässt das Frühstücksei noch einmal so gut schmecken. „Unser Anspruch ist es ein gesundes Naturprodukt in Spitzenqualität zu erzeugen“, verrät Maier, dem das Wohl seiner Hühner sehr am Herzen liegt. „Deshalb wurde unser Hühnerstall nach den Richtlinien der besonders artgerechten Tierhaltung gebaut“, erzählt Stefan Maier stolz. Dazu gehören Sitzstangen, Familienlegenester und natürlich immer ausreichend Futter und Wasser im temperaturgesteuerten Stall.

 

Sandbaden im Wintergarten



Die Maier-Hühner genießen puren Luxus. Sie haben sogar einen überdachten Auslauf. In diesem Wintergarten haben sie ausreichend Platz zum Flügelschlagen, Scharren und Sandbaden. Außerdem sind sie dort vor hungrigen Mardern, Füchsen und Habichten geschützt. Natürlich bekommen die Hühner nur bestes Futter. Der Familienbetrieb hat sogar extra eine hofeigene Futtermischung entwickelt. Qualität, die man schmeckt!

 

Leckere Vielfalt an Nudelsorten
Bei den Maiers gibt es aber nicht nur glückliche Hühner und jede Menge Eier, der Hof bietet auch eine tolle Vielfalt an leckeren Nudelsorten. Egal ob bunt, lang oder breit, das Produkt ist genauso gut, wie die Zutaten dafür! „Unsere Nudeln sind natürlich aus MAIEREIERN und Hartweizengrieß und werden selbstverständlich direkt bei uns auf dem Hof gefertigt“, verrät Stefan Maier. Damit produziert der Familienbetrieb ganz bewusst kein Massenprodukt. Qualität ist den Maiers wichtiger. „Wir setzen auf hochwertige und gesunde Lebensmittel.“

Steißlingen

Erhältlich in folgenden Märkten

Bermatingen, In der Breite 2

Markdorf, Mangoldstraße

Markdorf, Ravensburger Straße 36

Meßkirch, Am Stachus 7

Stockach, Bahnhofstraße

Stockach, Zoznegger Straße 23