Mönchmühle

Familie Schuler aus Ravensburg


Vom Getreide zum Qualitätsmehl  

Die Mönchmühle ist eine kleine Handwerksmühle im Herzen Oberschwabens. Am Rande der Ravensburger Altstadt verarbeitet Familie Schuler nun schon in der fünften Generation Getreide von Landwirten und Händlern aus dem Umland von Ravensburg. 

 

Moderner Mühlenbetrieb

Die Familie ist stolz auf ihren Betrieb, der schon seit 1860 im Besitz der Schulers ist. „Ein moderner Mühlenbetrieb besteht aus der Getreideannahme, einem Getreidesilo, der Vermahlung in der Mühle und einem Mehlsilo“, so der Unternehmer. Weizen, Dinkel- und Roggenmehl sind im eigenen Sortiment vorhanden. Auch glutenfreie Mehle haben die Schulers im Angebot.


Gesunde Naturkost

Gesundheitsbewusste Ernährung, qualitativ hochwertige Produkte aus biologischem und integriertem Anbau liegen Familie Schuler ganz besonders am Herzen. „Neben den verschiedensten in eigener Produktion hergestellten und aus integriertem Anbau gewonnenen Back- und Kochmehlen bieten wir Ihnen eine große Auswahl natürlicher und nahrhafter Produkte“, verrät August Schuler. 

 

Beratung in familiärer Atmosphäre 

Im Sortiment finden sich neben Mehlen, Backmischungen und Körner übrigens auch Futtermittel für kleine und große Tiere. „Wir beraten gerne in familiärer Atmosphäre. Bei uns gibt es es tatsächlich noch: das persönliche Gespräch und den Erfahrungsaustausch“, schmunzelt August Schuler.

Ravensburg

Erhältlich in folgenden Märkten

Bermatingen, In der Breite 2

Markdorf, Mangoldstraße

Markdorf, Ravensburger Straße 36